Einsatz Nr. 25 / 2019

 

Einsatznummer :  

 

 25 / 2019

 

Einsatzdatum :

 

 10.07.2019

 

Uhrzeit : 

 

 23:26 Uhr

 

Stichwort :

 

 F4 / Rauchentwicklung Gebäude / ◄3-Geschosse

 

Einsatzgrund :

 

 Essen auf Herd

 

Einsatzort :

 

 Altbruch

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 00:35 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 20 Kräfte

Fahrzeuge :

 

 LF 16/12 -1 ; LF 16/12 -2 ; MTW

 

 FF Durmersheim auf Anfahrt

 

 Rettungsdienst ; Polizei

 

 

 

Einsatzbericht:

 

Am späten Abend wurden wir gegen 23:26 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude im Altbruch alarmiert. Anrufer meldeten mehrere ausgelöste Rauchmelder und Brandgeruch im Treppenraum. Eine Person sollte sich noch in der Wohnung befinden. Bei der Erkundung durch den Angriffstrupp konnte die Person in der Wohnung angetroffen und ins freie begleitet werden, Ursache für die Rauchentwicklung waren angebrannte Speisen auf dem Herd. Der Topf wurde in der Spüle abgelöscht und die Wohnung quergelüftet.