Einsatz Nr. 02 / 2019

 

Einsatznummer :  

 

 02 / 2019

 

Einsatzdatum :

 

 13.02.2019

 

Uhrzeit : 

 

 03:59 Uhr

 

Stichwort :

 

 Feuer 4 / Keller-Zimmer-Wohnung

 

Einsatzgrund :

 

 Kellerbrand durch Elektroverteilung

 

Einsatzort :

 

 Schmiedbachstraße

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 01:31 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 13 Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

  LF 16/12- 1 ; MTW

 

  FF-Durmersheim: HLF

 

  2x Rettungsdienst, Polizei

 

 

 

 

Einsatzbericht:

 

Um 03:59 Uhr wurden wir zu einem Kellerbrand in die Schmiedbachstraße alarmiert. Beim Eintreffen waren bereits alle Bewohner aus dem Gebäude. Aus dem Keller war eine Rauchentwicklung sichtbar. Unverzüglich ging ein Angriffstrupp zur Brandbekämpfung in die Kellerräumlichkeiten. Dort brannte es in einer Elektroverteilung. Das Feuer wurde mittels zwei CO² Löschern gelöscht, die Räumlichkeiten mit einem Belüftungsgerät und einer hydraulischen Entrauchung über ein C-Rohr vom Rauch befreit.

 

Bilder: FFw Bietigheim 2019