Einsatz Nr. 39 / 2018

 

Einsatznummer :  

 

 39 / 2018

 

Einsatzdatum :

 

 22.08.2018

 

Uhrzeit : 

 

 20:32 Uhr

 

Stichwort :

 

 Feuer 1 / Rauchentwicklung Freigelände

 

Einsatzgrund :

 

 Lagerfeuer mit starker Rauchentwicklung

 

Einsatzort :

 

 Kleingartenanlage ,,Almen"

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 00:30 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 13 Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

 LF 16/12 -2 ; LF 16/12 -2 ; MTW

 

 

 

 

Einsatzbericht:

 

Erneut wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Im Bereich des Friedhofes kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Beim Eintreffen war bereits eine große Rauchschicht beginnend von der Kleingartenanlage über weite Teil der dortigen Felder zu sehen. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass die Rauchentwicklung von einem Lagerfeuer in der Kleingartenanlage stammt. Der Besitzer wurde auf den Sachverhalt der trockenen Witterung aufmerksam gemacht. Er löschte das Feuer selbstständig ab.