Einsatz Nr. 19 / 2018

 

Einsatznummer :  

 

 19 / 2018

 

Einsatzdatum :

 

 29.05.2018

 

Uhrzeit : 

 

 17:20 Uhr

 

Stichwort :

 

 Feuer 1 / Nachschau gelöschtes Feuer

 

Einsatzgrund :

 

 Rauchentwicklung in Heizungsraum

 

Einsatzort :

 

 Hebelstraße

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 00:22 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 13  Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

 LF 16/12 - 1 ; MTW

 

 

 

 

Einsatzbericht:

 

Am 29.05.2018 wurden wir gegen 17:20 Uhr zu einer Nachschau alarmiert. In einer Pelletheizung kam es kurzzeitig zu einer stärkeren Rauchentwicklung, welche den Heizungsraum verrauchte. Bei unserem Eintreffen war die Heizung bereits durch Bewohner ausgeschalten, weshalb auch die Rauchentwicklung merklich abnahm.

Vorsorglich wurde ein Belüftungsgerät in Bereitstellung gebracht, letzendlich genügte jedoch den Keller über die Fenster zu belüften.

Eine Heizungsfirma kümmerte sich um alles weitere.