Einsatz Nr. 17 / 2018

 

Einsatznummer :  

 

 17 / 2018

 

Einsatzdatum :

 

 13.05.2018

 

Uhrzeit : 

 

 09:39 Uhr

 

Stichwort :

 

 TH 5 / Personenrettung DLK

 

Einsatzgrund :

 

 Leblose Person auf Garagendach

 

Einsatzort :

 

 Hardtstraße

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 00:32 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 2  Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

 LF 16/12 - 1

 

 

 

 

Einsatzbericht:

 

Der Kommandant und stellvertreter wurden zusammen mit der Drehleiter aus Durmersheim um 09:39 Uhr in die Hardtraße alarmiert. Auf einem Garagendach sollte eine leblose Person liegen.

Beim Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Die Meldung bestätigte sich, allerdings lag die Person nicht auf einem Garagendach, sondern im Rückwärtigen Bereich einer Garage auf einem Anbau. Eine Rettung über die Schleifkorbtrage und Drehleiter war somit nicht möglich. Nachdem der Rettungsdienst die Person soweit stabilisiert hatte, wurde sie mittels Spineboard und Muskelkraft vom Anbau gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.