Einsatz Nr. 01 / 2018

 

Einsatznummer :  

 

 01 / 2018

 

Einsatzdatum :

 

 01.01.2018

 

Uhrzeit : 

 

 00:11 Uhr

 

Stichwort :

 

 Feuer 1 / Baum- Busch- Fläche klein

 

Einsatzgrund :

 

 Brennende  Thujahecke

 

Einsatzort :

 

 Kirchstraße

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 00:34 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 15  Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

 LF 16/12 - 1 ; LF 16/12 - 2 ; MTW

 

 

 

 

Einsatzbericht:

 

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurden wir bereits 11 Minuten nach Mitternacht alarmiert. In der Kirchstraße sollte eine Hecke brennen.

Beim Eintreffen war das Feuer bereits durch Anwohner gelöscht worden. Mit dem Schnellangriff löschten wir den Bereich sowie die Hecke nochmals großzügig ab, mittels der Wärmebildkamera kontrollierten wir auf mögliche Glutnester.

 

Auf der Rückfahrt ins Gerätehaus fuhren wir an mehreren brennenden Feuerwerksbatterien vorbei, welche ebenfalls ,,gelöscht" wurden.

Im Gerätehaus verblieben wir noch kurze Zeit in Bereitschaft, da in den

Nachbarorten mehrere Einsatzstellen gemeldet waren.