Einsatz Nr. 43 / 2017

 

Einsatznummer :  

 

 43 / 2017

 

Einsatzdatum :

 

 13.12.2017

 

Uhrzeit : 

 

 09:19 Uhr

 

Stichwort :

 

 TR 1 / Person in Wohnung / vital bedroht

 

Einsatzgrund :

 

 LKW-Fahrer in Kabine verstorben

 

Einsatzort :

 

 Obere Hardt

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 03:05 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 11  Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

 LF 16/12 - 1 ; GW-T  ; MTW

 

 

 

 

Einsatzbericht:

 

Am Mittwochmorgen wurden wir gegen 08:19 Uhr mit dem Stichwort :,,TR 1 / Person in Wohnung / vital bedroht" alarmiert. Laut erster Meldung soll auf dem Parkplatz eines Zentrallagers im Gewerbegebiet Obere Hardt ein LKW mit einem bewusstlosem Fahrer stehen.

Beim Eintreffen war die Polizei bereits vor Ort. Über eine eingeschlagene Seitenscheibe wurden die Türen entriegelt. Zwischenzeitlich trafen auch Notarzt und Rettungsdienst an der Einsatzstelle ein. Für den LKW-Fahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät, er verstarb bereits einige Stunden zuvor.

Mittels unserer LKW-Rettungsplattform und großem Bergetuch wurde die Person aus der Kabine geborgen und der Kriminalpolizei für ihre Ermittlungen übergeben.