Einsatz Nr. 27 / 2017

 

Einsatznummer :  

 

 27 / 2017

 

Einsatzdatum :

 

 26.08.2017

 

Uhrzeit : 

 

 18:50 Uhr

 

Stichwort :

 

 Feuer 5 / Ökonomiegebäude / Tierhaltung

 

Einsatzgrund :

 

 Gebäudebrand

 

Einsatzort :

 

 Durmersheim

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 02:00 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 18  Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

 LF 16/12 - 1 ; LF 16/12 - 2 ; GW-T 

 

 

 

 

Einsatzbericht:

 

Am Samstagabend wurden wir gegen 18:50 Uhr mit dem Stichwort :,, Feuer 5 / Ökonomiegebäude / Tierhaltung " zur Unterstützung nach Durmersheim alarmiert. 

Bereits auf der Anfahrt kam über Funk die Meldung, dass in einem abgelegenen Bereich ein Holzgebäude in voller Ausdehung brennt und das Feuer auf weitere Unterstände sowie eine Stallung übergreift. 

An der Einsatzstelle unterstützten wir die Kameraden aus Durmersheim mit 2- Atemschutztrupps im Außen- bzw. später im Innenangriff bei der Brandbekämpfung. Weitere Kräfte des LF 16/12 - 2 unterstützten beim Aufbau einer Wasserversorgung über längere Wegstrecke. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden, das aus Massivholz bestehende Haus wurde leider komplett von den Flammen zerstört. 

 

 

 

Bilder: FFw Bietigheim 2017