Einsatz Nr. 24 / 2017

 

Einsatznummer :  

 

 24 / 2017

 

Einsatzdatum :

 

 10.08.2017

 

Uhrzeit : 

 

 11:43 Uhr

 

Stichwort :

 

 ABC 1 / Öl-Kraftstoffspur

 

Einsatzgrund :

 

 Hydrauliköl ausgelaufen

 

Einsatzort :

 

 Malscherstraße / Bernhardstraße

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 00:56 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 11  Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

 LF 16/12 - 1  ;  MTW 

 

 

 

 

Einsatzbericht:

 

Zu einer Ölspur wurden wir um 11:43 Uhr in die Malscherstraße alarmiert. Vor Ort fanden wir einer längere Ölspur am Fahrbahnrand vor. Aufgrund des Niederschlages zu dieser Zeit verteilte sich das Hydrauliköl großflächig am Rand und lief teilweise bereits in die Kanalisation. Durch das verständigte Umweltamt wurden weitere Maßnahmen veranlasst, die betroffene Flächen reinigte eine Fachfirma. Für uns war kein weiterer Einsatz notwendig.