Einsatz Nr. 22 / 2017

 

Einsatznummer :  

 

 22 / 2017

 

Einsatzdatum :

 

 03.08.2017

 

Uhrzeit : 

 

 04:55 Uhr

 

Stichwort :

 

 TR 3 / Schienenfahrzeug / Person eingeklemmt

 

Einsatzgrund :

 

 Person von Güterzug erfasst

 

Einsatzort :

 

 Bahnhof Bietigheim

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 04:30 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 20  Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

 FF-Bietigheim: LF 16/12 - 1  ;  MTW  ; GW-T ; LiMa

 

 sonstiges: Rettungsdienst, Notarzt, Polizei,

 DB-Notfallmanager

 

 

 

 

Einsatzbericht:

 

Am 03.08 wurden wir gegen 04:55 Uhr mit dem Stichwort: ,,TR 3 / Schienenfahrzeug / Person eingeklemmt" zum Bahnhof Bietigheim alarmiert. Nach ersten Meldungen sollte eine Person von einem Güterzug erfasst worden sein. Näheres war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Da auch der genaue Unfallort nicht sicher bekannt war, wurde zeitgleich die Feuerwehr Durmersheim zu ihrem Bahnhof alarmiert. 

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges zeigte sich dann sehr schnell, dass die Person in Bietigheim von einem Güterzug erfasst wurde. Die Strecke und der Bahnhof wurden daraufhin komplett gesperrt. Für die Person gab es leider keine Rettung mehr. Die anschließenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten zogen sich mehrere Stunden hin.  

 

 

Bilder: FF-Bietigheim 2017