Einsatz Nr. 04 / 2017

 

Einsatznummer :  

 

 04 / 2017

 

Einsatzdatum :

 

 18.02.2017

 

Uhrzeit : 

 

 20:56 Uhr

 

Stichwort :

 

 Feuer 2 / Kaminbrand

 

Einsatzgrund :

 

 Kaminbrand

 

Einsatzort :

 

 Spatzenweg

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 01:00 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 16 Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

 GW-T ; LF 16/12 - 1 

 

  

 

 

Einsatzbericht:

 

Zu einem Kaminbrand wurden wir am Samstagabend alarmiert. Im Spatzenweg meldeten Anwohner gegen 20:56 Uhr offene Flammen aus einem Kamin. Bei der Erkundung konnte dies bestätigt werden. Im Kamin hatte sich Glanzruß entzündet. Ein Trupp ging im Keller, ausgerüstet mit Schuttmulde und Kleinlöschgerät ,,HiPress", in Bereitstellung. Von oben wurde der Kamin mittels Kaminfegerwerkzeug gereinigt. Nach dem reinigen des Kamines und der Kontrolle mit einer Wärmebildkamera konnte der Einsatz beendet werden.