Einsatz Nr. 02 / 2017

 

Einsatznummer :  

 

 02 / 2017

 

Einsatzdatum :

 

 31.01.2017

 

Uhrzeit : 

 

 17:11 Uhr

 

Stichwort :

 

 Wechselschleife 1 / TH 2 / Überschwemmung

 

Einsatzgrund :

 

 Auffangbecken für Öltank steht ca. 50 cm unter Wasser

 

Einsatzort :

 

 Bernhardstraße

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 01:15 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 10 Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

 MTW  ; LF 16/12 - 1 ; GW-T

 

  

 

 

Einsatzbericht:

 

Die Wechselschleife 1 wurde am 31.01 um 17:11Uhr zu einer Überschwemmung in die Bernhardstraße alarmiert. In einem derzeit nicht bewohnten Haus kam es aufgrund eines geplatzten Manometers zu einem volllaufen des Auffangbeckens für Heizöltanks. Beim Eintreffen waren alle Zugänge zum Gebäude verriegelt, sodass wir zuerst mittels Türöffnungswerkzeug einen Zugang schaffen mussten. Anschließend sperrten wir den Schieber an der Hauptwasserleitung. 

Das Wasser konnte mittels einer Tauchpumpe zügig aus dem Keller gepumpt werden. Einsatzende nach dem Reinigen der Gerätschaften im Gerätehaus.