Einsatz Nr. 16 / 2016

 

Einsatznummer :  

 

 16 / 2016

 

Einsatzdatum :

 

 19.07.2016

 

Uhrzeit : 

 

 18:32 Uhr

 

Stichwort :

 

 Wechsel 1: TH1 / Amtshilfe Polizei

 

Einsatzgrund :

 

 Durch Kies verunreinigte Fahrbahn

 

Einsatzort :

 

 B36 Bietigheim

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 01:00 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 11 Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

 LF 16/12 - 1 ; GW-T ; MTW  

 

  

 

 

Einsatzbericht:

 

Am Dienstag wurde der Kommandant und sein Stellvertreter zu einer Amtshilfe aufgrund verlorener Ladung um 18:32 Uhr auf die B36 alarmiert. Nach Rücksprache mit der Leitstelle teilte diese mit, dass vermutlich ein Kieslaster beim Abbiegen im Bereich Ausfahrt B36 Süd größere Mengen an Kies verloren hatte.

Beim Eintreffen bestätigte sich dies. Aufgrund der größeren Menge, welche sich weit verstreut über alle Fahrbahnen befand, alarmierte man eine Wechselschleife um zusätzliches Personal und Gerätschaften an der Einsatzstelle zur Verfügung zu haben. Nach ca. einer Stunde waren alle Fahrbahnen vom Kies befreit und der Verkehr konnte wieder ungehindert rollen.