Einsatz Nr. 07 / 2016

 

Einsatznummer :  

 

 07 / 2016

 

Einsatzdatum :

 

 12.04.2016

 

Uhrzeit : 

 

 18:27 Uhr

 

Stichwort :

 

 Feuer 4 / Rauchentwicklung Gebäude

 

Einsatzgrund :

 

 Angebrannte Speisen

 

Einsatzort :

 

 Badenstraße

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 00:30 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 18 Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

 LF 16/12 - 1 ; LF 16/12 - 2 ; MTW 

 

 Fw Durmersheim: HLF ; DLK

 

 Polizei, Rettungsdienst

  

 

 

Einsatzbericht:

 

Am Dienstagabend wurden wir mit dem Stichwort Feuer 4, Rauchentwicklung Gebäude, um 18:27 Uhr in die Badenstraße alarmiert.

Laut Leitstelle berichteten Mitwohner eines Mehrfamilienhauses von einem starken Brandgeruch aus einer darunter liegenden Wohnung.

Gemäß AAO wurde auch die FF Durmersheim mit HLF und DLK sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Beim Eintreffen war deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar. Es konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich lediglich um angebranntes Essen handelte, welches die Bewohner bereits entsorgt hatten. 

Der Angriffstrupp des LF 16/12 -1 ging mit dem Kleinlöschgerät ,,HiPress" sowie Wärmebildkamera kurz zur Kontrolle in die Küche, anschließend konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.