Einsatz Nr. 05 / 2016

 

Einsatznummer :  

 

 05 / 2016

 

Einsatzdatum :

 

 06.03.2016

 

Uhrzeit : 

 

 07:06 Uhr

 

Stichwort :

 

 TR 2 / Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

 

Einsatzgrund :

 

 Verkehrsunfall

 

Einsatzort :

 

 Bundesstraße B3 Richtung Neumalsch

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 01:40 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 18 Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

 LF 16/12 - 1 ; MTW ; GW-T ; LF 16/12 - 2 

 

 Fw Durmersheim RW 2

 

 Polizei, Rettungsdienst

  

 

 

Einsatzbericht:

 

Am Sonntagmorgen wurden wir kurz nach 7 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B3 Richtung Neumalsch alarmiert. Genauere Angaben waren zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

Beim Eintreffen war bereits der Rettungsdienst vor Ort. Im Waldgebiet ca. 300 meter nach der Kiesgrube kam ein PKW in Fahrtrichtung Karlsruhe von der Fahrbahn ab, prallte seitlich gegen mehrere Baumstümpfe und kam anschließend im Wald zum stehen. Der Fahrer wurde hierbei Schwerverletzt, war glücklicherweise jedoch entgegen ersten Meldungen nicht eingeklemmt. 

Alle nicht benötigten Fahrzeuge konnten somit wieder die Einsatzstelle verlassen.

Die Besatzung des LF 16/12 -1 sicherte den Brandschutz, klemmte die Batterie ab und half bei der Bergung. 

 

 

 

 

Bilder: FFw Bietigheim 2016