Einsatz Nr. 02 / 2016

 

Einsatznummer :  

 

 02 / 2016

 

Einsatzdatum :

 

 05.02.2016

 

Uhrzeit : 

 

 06:38 Uhr

 

Stichwort :

 

 TH 4 / Überschwemmung groß

 

Einsatzgrund :

 

 Geplatzte Hauptwasserleitung

 

Einsatzort :

 

 Geranienstraße

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 01:30 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 8 Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

 LF 16/12 - 1  ; GW-T

 

 

 

 

Einsatzbericht:

 

Am 05.02.2016 wurden wir morgens um 06:38 Uhr zu einer Überschwemmung alarmiert. Gemeldet war ein Bruch der Hauptwasserleitung.

Beim Eintreffen bestätigte sich diese Meldung.Der Bruch wurde provisorisch bis zum Eintreffen der Stadtwerke abgedichtet. 

Mittels Wassersauger und Kellersaugpumpe wurde das Wasser aus dem Keller befördert. 

Anschließend mussten im Gerätehaus noch sämtliche Geräte gespült und gereinigt werden.