Einsatz Nr. 01 / 2016

 

Einsatznummer :  

 

 01 / 2016

 

Einsatzdatum :

 

 21.01.2016

 

Uhrzeit : 

 

 16:55 Uhr

 

Stichwort :

 

 Feuer 3 / Brennt LKW - Bus ohne Gefahrgut

 

Einsatzgrund :

 

 Rauchender Kleintransporter

 

Einsatzort :

 

 B36 Richtung Durmersheim

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 00:30 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 17 Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

 LF 16/12 - 1 ; LF 16/12 -2 ; MTW ; GW-T

 

 Fw Durmersheim: HLF 20

 

 Polizei

  

 

 

Einsatzbericht:

 

Der erste Einsatz im Jahr 2016 ließ 3 Wochen auf sich warten. Am 21.01 wurden wir dann um 16:55 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Durmersheim auf die B36 alarmiert. Gemeldet wurde ein Brennender LKW. Anhand des Meldebildes wurden beide Wehren gleichzeitig alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen stellte sich jedoch schnell eine deutlich entspanntere Lage dar. Lediglich ein Kleintransporter hatte in Fahrtrichtung Nord zwischen Bietigheim Langewann und Durmersheim Süd eine Panne, wobei der Motor  gedampft / geraucht hatte. Für uns war somit kein Einsatz erforderlich. 

Die Fahrzeuge, welche sich noch auf der Anfahrt befanden, konnten die Einsatzfahrt abbrechen und direkt ins Gerätehaus zurückkehren.