Einsatz Nr. 27 / 2015

 

Einsatznummer :  

 

 27 / 2015

 

Einsatzdatum :

 

 07.09.2015

 

Uhrzeit : 

 

 20:04 Uhr

 

Stichwort :

 

 Technische Hilfe 1 / Türöffnung / Person in Not

 

Einsatzgrund :

 

 Verletzte Person öffnet Rettungsdienst Türe nicht

 

Einsatzort :

 

 Lange Straße Bietigheim

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 00:41 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 16 Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

 LF 16/12 - 1 ; MTW  

  

 

 

Einsatzbericht:

 

Am Montagabend wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Zuvor war ein Notruf einer Person bei der Leitstelle eingegangen. Als der Rettungsdienst an der Einsatzstelle in der Langen Straße eintraf, fand man ein verschlossenes Haus vor. Die Person öffnete nicht mehr die Türe. Von außen war allerdings ersichtlich, dass es zu einem Medizinischen Notfall gekommen war. 

Um 20:04 Uhr forderte schließlich der Rettungsdienst uns zur Türöffnung nach. Kurz nachdem eine Tür gewaltsam geöffnet wurde kam die Meldung, dass es sich um ein Missverständnis handelt und die verletzte Person bereits im Krankenhaus sei. 

Wir verschlossen die Tür wieder mittels Spanplatten und übergaben die Einsatzstelle der Polizei, welche sich um die rechtlichen Arbeiten kümmerte.