Einsatz Nr. 26 / 2015

 

Einsatznummer :  

 

 26 / 2015

 

Einsatzdatum :

 

 30.08.2015

 

Uhrzeit : 

 

 12:57 Uhr

 

Stichwort :

 

 Feuer 2 / Ausgelöste Brandmeldeanlage

 

Einsatzgrund :

 

 Brandmeldeanlage ausgelöst

 

Einsatzort :

 

 Tullastraße Bietigheim

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 00:43 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 14 Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

 LF 16/12 - 1 ;  MTW  

  

 

 

Einsatzbericht:

 

Am Sonntagmittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Diesmal ging es in ein Pflegeheim in die Tullastraße. Nach der Erkundung an der Brandmeldezentrale ( BMZ ) stellten wir fest, dass ein Melder im Dachgeschoss ausgelöst hatte. Der Angriffstrupp ging ausgerüstet mit Atemschutz, Kleinlöschgerät ,,HiPress" sowie Wärmebildkamera ( WBK ) zusammen mit dem Einsatzleiter in den betroffenen Bereich. Mittels einer Steckleiter erreichten wir den Zugang zum Dachgeschoss / Speicher.  Hier konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden, allerdings war es an diesem Tag sehr heiß, weshalb sich die Wärme unter dem Giebel staute. Maßnahmen waren nicht erforderlich.