Einsatz Nr. 22 / 2015

 

Einsatznummer :  

 

 22 / 2015

 

Einsatzdatum :

 

 30.07.2015

 

Uhrzeit : 

 

 16:07 Uhr

 

Stichwort :

 

 Feuer 2 / PKW - Kleinbus

 

Einsatzgrund :

 

 Brand im Motorenraum eines Fahrzeuges

 

Einsatzort :

 

 Birkenweg Bietigheim

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 00:45 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 14 Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

 LF 16/12 -1  ;  MTW 

  

 

 

Einsatzbericht:

 

Am Donnerstagnachmittag wurden wir um 16:07 Uhr über Meldeepfänger in den Birkenweg alarmiert. Dort sollte ein Fahrzeug in Brand geraten sein. Beim Eintreffen stand ein PKW mit geöffneter Motorhaube auf der Straße. Eine leichte Rauchentwicklung war aus dem Motor feststellbar. 

Mittels Schnellangriff kühlten wir den Motor, zudem wurde die Batterie abgeklemmt und das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. 

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.