Einsatz Nr. 21 / 2015

 

Einsatznummer :  

 

 21 / 2015

 

Einsatzdatum :

 

 10.07.2015

 

Uhrzeit : 

 

 00:25 Uhr

 

Stichwort :

 

 Feuer 2 / Ausgelöste Brandmeldeanlage

 

Einsatzgrund :

 

 Verpuffung in Abfallpresse

 

Einsatzort :

 

 Gewerbegebiet Obere Hardt

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 01:30 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 11 Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

 LF 16/12 -2  ;  MTW 

  

 

 

Einsatzbericht:

 

Kurz nach Mitternacht wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Beim Eintreffen teilten uns Mitarbeiter mit, dass es im Bereich der Abfallpresse beim Pressvorgang zu einer Verpuffung mit folgendem Brandausbruch gekommen sei. Das Feuer wurde durch Mitarbeiter bereits gelöscht. Wir stellten mit dem Schnellangriff den Brandschutz sicher. Nach dem ein Elektriker die Anlage überbrückt hatte konnte man den betroffenen Ballen aus der Presse ziehen.