Einsatz Nr. 13 / 2015

 

Einsatznummer :  

 

 13 / 2015

 

Einsatzdatum :

 

 05.06.2015

 

Uhrzeit : 

 

 16:31 Uhr

 

Stichwort :

 

 Feuer 2 / Brennt Trafostation

 

Einsatzgrund :

 

 Kurzschluss an Trafostation mit Rauchentwicklung

 

Einsatzort :

 

 Malscherstraße

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 00:45 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 16 Kräfte

Fahrzeuge :

 

 

 LF 16/12 - 1 ; LF 16/12 - 2  ;  MTW   

  

 

Einsatzbericht:

 

An diesem Freitagnachmittag waren wir gerade wieder vom Einsatz 12/2015 im Gerätehaus zurück als uns ein Stromausfall auffiel. Kurz darauf lösten erneut die Meldeempfänger aus. Ungefähr 50% der Gemeinde war ohne Strom, den Grund teilte uns die Leitstelle über Funk mit: Brennt Trafostation im Bereich Malscherstraße. Da noch alle Kameraden vom vorigen Einsatz im Gerätehaus waren, konnten wir unverzüglich die Einsatzstelle anfahren. Vor Ort war jedoch nur noch eine leichte Rauchentwicklung aus der Trafostation sichtbar. Mittels Pulverlöscher wurde der Brandschutz sichergestellt und mit der Wärmebildkamera auf Wärme kontrolliert. Alles weitere veranlasste ein Elektriker der Betreiberfirma.

Ungefähr 1 Stunde später hatten alle Haushalte wie auch das Gerätehaus wieder Strom.