Einsatz Nr. 28

 

Einsatznummer :  

 

 28 / 2014

 

Einsatzdatum :

 

 11.10.2014

 

Uhrzeit : 

 

 17:08 Uhr

 

Stichwort :

 

 Feuer 2 / Baracke / Schuppen

 

Einsatzgrund :

 

 Angebauter Geräteschuppen in Vollbrand

 

Einsatzort :

 

 Industriestraße Bietigheim

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 01:30 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 19 Kräfte 

 

Fahrzeuge :

 

  LF 16/12-1 ;  MTW ; GW-T

  Rettungsdienst, Polizei,

  FFw Durmersheim in Bereitschaft

 

 

Einsatzbericht:

 

Am Samstagnachmittag wurden wir nach der Jahreshauptübung in Würmersheim um 17:08 Uhr mit dem Stichwort : ,, Feuer 2/ Baracke/Schuppen " in die Industriestraße alarmiert.

Schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung an einem Haus sichtbar.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass ein Geräteschuppen, welcher  Rückseitig an einem Wohnhaus angebaut war, in Vollbrand stand.

Parallel zur Erkundung des Einsatzleiters und des Gruppenführer rüsteten sich zwei Trupps unter Atemschutz aus.

Durch den zügigen Aufbau  der Wasserversorgung konnten

rasch zwei Trupps mit  zwei C-Rohren den Löschangriff beginnen. Ein Trupp ging hierbei von der Straße aus direkt an den Schuppen, der andere ging Rückseitig an den Schuppen. Weitere Atemschutztrupps gingen vor dem Haus in Bereitstellung.

Durch den Einsatz von zwei C-Rohren konnte ein Übergreifen verhindert und das Feuer rasch gelöscht werden.

Anschließend wurde der Schuppen belüftet und mit der Wärmebildkamera

auf Glutnester kontrolliert.

Bilder: FFw Bietigheim 2014

          sowie Sven Hochstuhl