Einsatz Nr. 23 / 2014

 

 

Einsatznummer :  

 

 23 / 2014

 

Einsatzdatum :

 

 07.09.2014

 

Uhrzeit : 

 

 01:17 Uhr

 

Stichwort :

 

 ABC 1 / Öl-Kraftstoffaustritt nach VU

 

Einsatzgrund :

 

 Ölwanne eines PKW's beim Wenden aufgerissen

 

Einsatzort :

 

 Einmündung Parkplatz K3737 / Auffahrt B36 neu

 

Einsatzdauer :

 

 cirka 02:00 Std. 

 

Anzahl Kräfte :

 

 10 Kräfte

 

Fahrzeuge :

 

 LF 16/12-1  

 

 

 

Einsatzbericht:

 

Wir wurden mit dem Stichwort :,, ABC 1 / Öl- Kraftstoffaustritt nach VU klein "

an die K3737 im Bereich Auffahrt zur B36 neu alarmiert. 

Über Funk kam die Info, dass bereits ein Abschleppfahrzeug an der Einsatzstelle warten sollte. 

Dort angekommen stellte sich heraus, dass sich ein PKW beim Wenden ungünstig am Rand einer im Boden eingelassenen Entwässerungsrinne die Ölwanne aufgerissen hatte. Das Öl verteilte sich auf der Fahrbahn sowie über die Rinne im naheliegenden Erdreich.

Die Fahrbahn wurde mittels Ölbindemittel abgestreut, das betroffenen Erdreich aufgenommen sowie eine Fachfirma zur Endreinigung der Fahrbahn beauftragt.