Einsatz Nr. 12 / 2014

 

Einsatznummer:
Einsatz 12/2014

 

Datum:
08.06.2014

 

Zeit:
13:39 Uhr

Einsatzart:

Feuer 2

Einsatzort:

Bietigheim

 

 

Einsatzgrund:

Ausgelöste Brandmeldeanlage

 

Einsatzdauer:

00:30 Stunden

Bilder falls vorhanden:

Siehe unten !

 

 

 

 

Kräfte:

11  Einsatzkräfte

Fahrzeuge:

LF 16/12-1 ,  MTW

 

 

Bericht:

 

Um 13:39 Uhr wurden wir durch die automatische Brandmeldeanlage zu einem größeren Betrieb im Gewerbegebiet Obere Hardt alarmiert. An der Einsatzstelle zeigte die Brandmeldezentrale eine Auslösung eines sog. Thermischen Melders unter einer Überdachten Fläche an.  Der Angriffstrupp ging ausgerüstet mit dem HiPress sowie der Wärmebildkamera zusammen mit dem Einsatzleiter zur Erkundung an den betroffenen Bereich. 

Dort konnte jedoch kein Feuer oder Rauch festgestellt werden, auch die Wärmebildkamera zeigte keine ungewöhnlichen Temperaturen an.

Der Melder wurde durch den Hausmeister bis zur Überprüfung auf einen Defekt von der Anlage getrennt.

Für uns kein Einsatz erforderlich.

Bilder: FFw Bietigheim 2014