Einsatz Nr. 41 / 2013

 

Einsatznummer:

 

Einsatz 41/2013

 

Datum:

 

12.11.2013

Zeit:

 

16:43 Uhr

 

 

Einsatzart:

 

Feuer 1 /

Fettbrand in Küche

 

 

 Einsatzort:

 

 Breitestraße

 Einsatzgrund: 

 

Fettbrand

Bericht:

 

Um 16:43 Uhr wurden

wir mit dem Stichwort:

,, Feuer 1 / Nachschau gelöschtes Feuer "

alarmiert. Über Funk teilte uns die Leitstelle mit, dass es in einer Küche im Kellergeschoss zu einem Fettbrand gekommen sei. Paralell wurde auch ein 

RTW des Rettungsdienstes mit-

alarmiert. Beim Eintreffen standen bereits alle Bewohner im Freien, aus dem Kellergeschoss war eine leichte Rauchentwicklung zu beobachten.

 

Der Angriffstrupp des

LF 16/12-1

ging unter Atemschutz, ausgerüstet mit dem Kleinlöschgerät ,,HiPress",

in den

Keller zur Erkundung. 

 

Nachdem der Kochtopf ins Freie gebracht wurde und der Angriffstrupp mit der Wärmebildkamera zur Sicherheit den betroffene Raum kontrolliert hatte, wurde der Rauch mit einem Be-und Entlüftungsgerät aus dem Gebäude geblasen. 

Anschließend konnten wir den Einsatz beenden. 

 

 

 

 


 

 

 

Einsatzdauer: 00:45 Stunden

 Bilder falls vorhanden:

 

 Siehe Unten !!!

 
     

Kräfte:

 

14  Einsatzkräfte  

 

Fahrzeuge:

 

LF16/12-1 , MTW

 

Rettungsdienst, Polizei