Einsatz Nr. 14

 

Einsatznummer:

 

Einsatz 14/2013


Datum:

 

01.06.2013

Zeit:

 

10:57 Uhr

 

Einsatzart:

 

Hochwassereinsatz  

 


 Einsatzort:

 

 Schmiedbachstraße 

 

Einsatzgrund: 

 

Wasserstand Schmiedbach

Bericht:

 

Nach 2 Tagen Dauerregen 

mit fast 100 liter/qm Niederschlag stieg der Wasserpegel des Schmiedbaches so stark an,

dass das Wasser ziemlich nahe an die angrenzenden

Grundstücke kam. Wir fuhren daraufhin den Verlauf des Schmiedbaches ab um eventuelle Hindernisse an Brücken oder Schiebern zu beseitigen. In Durmersheim wurde dann ein Schieber, welcher noch nicht ganz geöffnet war, vollständig geöffnet. Dies entspannte die Situation etwas. Maßnahmen wie z.B. das auslegen von Sandsäcken entlang der Grundstücke waren noch nicht notwendig. 

 

 

Einsatzdauer: 01:15 Stunden

 Bilder falls vorhanden:

 

 Leider keine Bilder!!!

 
     

Kräfte:
13  Einsatzkräfte  

 

Fahrzeuge:

LF16/12-1 -  MTW